Gemeinsamer Besuch von Woidke und Ketschmer in der Lausitz verschoben

Potsdam/Dresden - Der für diesen Mittwoch geplante gemeinsame Besuch der Regierungschefs von Sachsen und Brandenburg, Michael Kretschmer (CDU) und Dietmar Woidke (SPD) in der Lausitz ist verschoben worden. Hintergrund sind die länger als erwartet dauernden Koalitionsverhandlungen in Berlin, hieß es am Dienstag vonseiten der Potsdamer Staatskanzlei. Woidke ist in den Koalitionsverhandlungen Co-Verhandlungsleiter der SPD in der Arbeitsgruppe Wirtschaft.

Das geplante Treffen der beiden Ministerpräsidenten in der Braunkohleregion soll aber nachgeholt werden. Sachsens Regierungschef Kretschmer wird am Mittwoch nach Angaben der Dresdner Staatskanzlei zumindest den geplanten Vormittagstermin im Tagebau Nochten wahrnehmen. Anschließend will er sich vor der Presse äußern.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime