Gottesdienst nach Messerattacke an Berliner Grundschule

Rund drei Wochen nach dem Messerangriff an der Evangelischen Schule in Berlin-Neukölln wird es am Montag (17.00 Uhr) einen Gottesdienst geben. Damit soll dem Schul-Team, den Eltern und weiteren Helfern von Polizei, Feuerwehr und Seelsorge gedankt werden, erklärte die Evangelische Schulstiftung EKBO, Träger der Schule. Christian Stäblein, Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, wird die Predigt halten.

«Wir sind dankbar für die schnelle und weitreichende Hilfe und Unterstützung (...). Mit diesem öffentlichen Gottesdienst möchten wir diesem Dank Ausdruck verleihen», teilte Schulleiter Thorsten Knauer-Huckauf mit.

Auf dem Schulhof der Grundschule hatte am 3. Mai 2023 ein 38-jähriger Mann nach Erkenntnissen der Polizei auf zwei Mädchen im Alter von sieben und acht Jahren eingestochen. Beide Kinder wurden dabei schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde vorläufig in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Etwa 30 Schülerinnen und Schüler waren Augenzeugen der Tat gewesen. Die Mädchen sind laut dem evangelischen Träger der Schule mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

 



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Laila

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime