Großeinsatz der Polizei wegen heftiger Schlägerei in Berlin-Neukölln

Wegen einer heftigen Schlägerei in Berlin-Neukölln ist in der Nacht zu Mittwoch eine Hundertschaft Polizisten ausgerückt. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur waren auch mindestens 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Es kamen demnach Hunde und Pfefferspray zum Einsatz. Nach Medieninformationen sollen bei der Schlägerei auch Polizisten angegriffen worden sein.

Der Vorfall ereignete sich in der High-Deck-Siedlung, die wegen der Silvester-Krawalle deutschlandweit in die Schlagzeilen geraten war. Damals kam es zu Ausschreitungen, bei denen Beamte angegriffen wurden und ein Bus abbrannte.

Einem «B.Z.»-Bericht zufolge gingen diesmal bei dem Streit einige der Beteiligten mit Baseballschlägern aufeinander los. Als die Polizei eintraf, wurden die Einsatzkräfte dem Bericht zufolge von einer immer größer werdenden Menschenmenge attackiert. Mehrere Menschen sollen ins Krankenhaus gebracht worden sein. Von der Polizei gab es dazu zunächst am Morgen noch keine Informationen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Laila

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime