Hammer-Attacke auf Lebensgefährtin: Haftbefehl gegen Frau erlassen



Groß Pankow - Das Amtsgericht Perleberg hat Haftbefehl gegen eine 48-jährige Frau aus der Prignitz erlassen, die ihre Lebensgefährtin mit einem Hammer attackiert haben soll. Der Beschuldigten, die in ein Gefängnis gebracht wurde, wird versuchter Totschlag vorgeworfen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag in Neuruppin sagte. Der Vorfall hatte sich am Dienstag im Haushalt der Frauen in Groß Pankow (Prignitz) ereignet.

Die 50-jährige Schwerverletzte konnte nach den Hammerschlägen noch zu Nachbarn fliehen, die die Polizei riefen. Die Tatverdächtige wurde gefasst und am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt. Alkohol soll den Angaben zufolge nicht im Spiel gewesen sein. Das Opfer kam zur Behandlung in ein Krankenhaus und konnte von der Polizei bereits angehört werden. Die genaue Ursache, was den Streit der Frauen so hatte eskalieren lassen, sei aber noch unklar.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor