IC bleibt in Wustermark liegen - Reisende müssen aussteigen

Berlin - Ein Intercity der Deutschen Bahn ist am Mittwochnachmittag in Wustermark (Kreis Havelland) liegengeblieben. Der Zug war unterwegs Richtung Stendal, sagte ein Bahnsprecher. Zurzeit sei noch unklar, warum der IC 2244 nicht weiterfahren konnte. «Die Ursachenfindung steht noch aus.» Rund 150 Reisende mussten den Zug verlassen. Dieser habe im Bahnhofsbereich gehalten - allerdings an einer Stelle, an der kein Bahnsteig war.

Ein anderer Intercity, der aus der Gegenrichtung kam, habe zusätzlich in Wustermark gehalten, die gestrandeten Fahrgäste aufgenommen und zurück nach Berlin gebracht. Einem Zeitungsbericht zufolge musste der Zug wegen einer defekten Klimaanlage geräumt werden. Die Deutsche Bahn bestätigte das nicht. Laut der Zeitung mussten die Fahrgäste nach dem Aussteigen über Gleise und eine kurze Strecke über Wiesen laufen. Der IC 2244 fährt von Berlin-Ostbahnhof nach Münster (Westfalen).



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime