Kellerbrand in Hochhaus in Gropiusstadt - Verletzte

 

Berlin - Bei einem Kellerbrand in einem zwölfgeschossigen Wohnhaus in Berlin sind in der Nacht auf Dienstag mindestens zwei Menschen verletzt worden. Weil mehrere Kellerverschläge brannten, wurden die Einsatzkräfte in der Nacht zu dem Gebäude in Gropiusstadt gerufen, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Durch Versorgungsschächte und den Aufzug hätte sich der Rauch im Haus verbreitet und sei auch in Wohnungen gelangt.

Dem Sprecher zufolge wurden einige Menschen wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung vor Ort vom Rettungsdienst versorgt, mindestens zwei kamen ins Krankenhaus. Weitere Details konnte die Feuerwehr zunächst nicht nennen. Der Brand war am frühen Morgen unter Kontrolle. Wie lange der Einsatz in dem Hochhaus noch dauern sollte, war am frühen Morgen unklar.

 



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor