Kleintransporter mit 2,6 Tonnen illegalem Feuerwerk gestoppt

Der Zoll hat auf der Autobahn 11 in Brandenburg einen Kleintransporter mit 2,6 Tonnen illegalem Feuerwerk gestoppt. Solche großen Funde sind eher selten, wie das Hauptzollamt Frankfurt (Oder) am Dienstag mitteilte. Die Raketen, Böller und Batterien waren in Kisten verpackt und hatten nicht die notwendigen Genehmigungen für eine Zulassung. Die Feuerwerkskörper auf der Ladefläche wurden sichergestellt. Der niederländische Fahrer sagte den Angaben zufolge, dass er die Pyrotechnik in Polen gekauft habe und in die Niederlande bringen wollte. Zöllner hatten den Kleintransporter am Montag an der Anschlussstelle Gramzow (Uckermark) angehalten.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

steffi

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor