Kratzbaum und Kühlschrank brennen auf Balkonen - Rauchvergiftungen




Forst/Prenzlau - Nach Balkonbränden im Norden und Süden Brandenburgs sind drei Bewohner ins Krankenhaus gebracht worden. In Forst (Spree-Neiße) brannte in der Nacht zum Mittwoch aus bislang ungeklärter Ursache ein Katzenkratzbaum, wie die Polizei mitteilte. Die Flammen griffen auf einen weiteren Balkon im Geschoss darüber über. Eine 32 Jahre alte Bewohnerin und ihr Kind erlitten eine Rauchvergiftung und kamen ins Krankenhaus.

Nur kurze Zeit später brannte auf einem Wohnungsbalkon in Prenzlau (Uckermark) ein Kühlschrank. Der 60 Jahre alte Mieter kam mit Verdacht auf Rauchvergiftung ebenfalls in ein Krankenhaus, wie es von der Polizei hieß. Warum der Kühlschrank in Flammen aufging, blieb zunächst unklar. Kriminaltechniker wollten Spuren sichern. Ein Zeuge hatte den Brand bemerkt und die Einsatzkräfte gerufen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor