Lebensgefährlich verletzte Radfahrer kommen aus Berlin

Nach dem schweren Verkehrsunfall in Brandenburg hat die Polizei die Identität der vier lebensgefährlich verletzten Radfahrer festgestellt. Es handelt sich bei ihnen um zwei Paare aus Berlin, wie die Behörden am Montag mitteilten. Die zwei Frauen und zwei Männer sind demnach Mitte fünfzig. Sie schwebten nach Polizeiangaben auch am Montag weiterhin in Lebensgefahr.

Ein 81 Jahre alter Autofahrer war am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 179 in die Radfahrergruppe gerast. Die Ursache für den schweren Unfall war am Montag weiterhin noch unbekannt. «Die Radfahrer sind allem Anschein nach rechts gefahren. Es ist völlig unklar, warum sie von dem Auto erfasst wurden», sagte eine Polizeisprecherin am Sonntagabend.

Zeugen hätten ausgesagt, dass der Autofahrer zu weit rechts gefahren sei und die vier Radfahrer am Rand der Bundesstraße in voller Fahrt von hinten getroffen habe, sagte die Sprecherin. Der 81-jährige Unfallverursacher erlitt laut Polizeimitteilung einen Schock und musste stationär behandelt werden.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

steffi

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime