Mann ohne Führerschein rast Polizei davon - Flucht endet auf A100

Berlin - Ohne Führerschein und vermutlich unter Einfluss von Drogen hat ein Autofahrer versucht, vor der Berliner Polizei zu flüchten. Die Polizei wollte den 22-Jährigen am Montagnachmittag im Ortsteil Wedding kontrollieren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach wollten die Beamten prüfen, ob der Mann einen vorangegangenen Verkehrsunfall verursacht hatte. Doch der Mann fuhr davon.

Auf seiner Flucht fuhr der 22-Jährige nach Angaben der Polizei über rote Ampeln, Gehwege und sogar über Treppenstufen in den Goethepark. Auch habe er mit seinem Wagen ein Polizeiauto gerammt, eine Polizistin habe sich nur durch rechtzeitiges Wegspringen retten können. Auf der Stadtautobahn A100 setzte sich ein 26-Jähriger mit seinem Wagen vor das flüchtende Auto und bremste dieses, bis es zum Stehen kam. 

Polizisten nahmen den 22-Jährigen schließlich fest. Sein Wagen wurde beschlagnahmt. Der Fahrer des anderen Wagens blieb unverletzt. Ob der 22-Jährige mit dem vorausgegangenen Unfall in Verbindung steht, sei Gegenstand der Ermittlungen, sagte eine Polizeisprecherin. Da der Fahrer so gewirkt habe, als habe er Drogen genommen, sollte ihm Blut abgenommen werden. Alkohol wurde bei ihm bei einem Atemalkoholtest nicht festgestellt.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime