Mann stirbt nach Polizeieinsatz in Friedrichshain

Berlin - Ein Mann ist nach einem Polizeieinsatz in Friedrichshain gestorben. Die erste Obduktion habe ergeben, dass der 39-Jährige nicht fremdverschuldet gestorben sei, sagte ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Die genaue Todesursache des Mannes werde nun ermittelt.

Laut einer gemeinsamen Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft hatte der Mann am Dienstagmittag in der Stralauer Allee randaliert. Er habe angegeben, Drogen genommen zu haben. Polizeibeamte brachten den Mann nach Angaben der Polizei zu Boden und fesselten ihn, befreiten ihn jedoch als der Mann begann, über Atemnot zu klagen. Sie leisteten demnach Erste Hilfe und riefen eine Notärztin hinzu. Im Krankenhaus wurde schließlich der Tod des Mannes festgestellt.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor