Mann wird in U-Bahnhof angegriffen - der Staatsschutz ermittelt

Berlin - Ein aggressiver Mann hat in Berlin-Neukölln einen U-Bahn-Fahrgast attackiert und verletzt. «Das Tatmotiv kann möglicherweise in Zusammenhang mit dem Kurdenkonflikt stehen», sagte eine Polizeisprecherin - daher habe der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen. Der 24-Jährige habe am Bahnhof Hermannplatz am Sonntagmorgen in einem Zug der Linie U8 beim Einsteigen einen Mann getreten. Der 32-jährige Fahrgast packte daraufhin den Angreifer.

Es entwickelte sich eine Rauferei zwischen beiden, die sich auf den Bahnsteig verlagerte. Dabei erlitt der Angegriffene unbemerkt einen Stich in den Rücken. Fahrgäste griffen in die Auseinandersetzung ein. Sicherheitsmitarbeiter der BVG hielten den offenbar betrunkenen Angreifer fest und übergaben ihm der Polizei. Der verletzte Fahrgast kam in ein Krankenhaus, wo die Stichwunde genäht werden musste.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor