Messe für Unterhaltungselektronik lockt gut 182 000 Besucher an

Berlin - Gut 182 000 Menschen haben dieses Jahr Europas größte Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltstechnik, die IFA Berlin, besucht. Das teilte der Branchenverband gfu am Dienstagabend zum Abschluss der Messe mit. Die Besucher konnten sich auf dem Messegelände die neuesten Produkte von mehr als 2000 Ausstellern anschauen. Zu den thematischen Schwerpunkten gehörten Nachhaltigkeit und smarte Haushaltsgeräte.

«Der erste Tag nach der IFA ist der erste Tag vor der IFA», sagte gfu-Geschäftsführerin Sara Warneke mit Blick auf die Ausgabe im kommenden Jahr. Dann feiert die IFA ihren 100. Geburtstag. «Viele Unternehmen haben bereits ihre Zusage für die IFA 2024 gegeben. Auch das Land Berlin hat seine volle Unterstützung für die Messe im nächsten Jahr zugesagt», sagte dazu IFA-Chef Oliver Merlin.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime