Ministerium prüft Tiertransporte in Drittländer

 

Potsdam - Brandenburgs Verbraucherministerium lässt umstrittene Tiertransporte in Nicht-EU-Länder überprüfen. Es habe eine Sonderabfrage bei einigen Landkreisen gegeben, sagte ein Ministeriumssprecher am Mittwoch. Die Ergebnisse sollen noch in diesem Monat vorliegen.

Eigentlich ist der Transport Sache der Veterinärämter in den Landkreisen. Es müssten keine Berichte über genehmigte Transporte abgegeben werden, teilte das Ministerium mit. Nachdem ARD und RBB über lange Transporte aus Brandenburg in Drittländer berichtet hatten, bei denen vorgeschriebene Ruhezeiten für die Tiere nicht eingehalten worden seien, gebe es jetzt die Prüfung. «Diese Ergebnisse müssen wir zunächst abwarten», sagte der Sprecher.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime