Munitionsteile nach Brand in Hohen Neuendorf entdeckt

Hohen Neuendorf - Nach dem Brand einer Scheune in Hohen Neuendorf (Oberhavel) haben Ermittler am Brandort Munitionsteile entdeckt. Die Teile seien am Dienstag bei Untersuchungen zur Brandursache gefunden worden, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Nord. Daraufhin seien ein Sperrkreis von 400 Metern gezogen und alle Häuser in dem Umkreis geräumt worden. Dabei wurden 30 Menschen in Sicherheit gebracht. Es sei aber unklar, ob es sich bei den Fundstücken um gefährliche Sprengmittel handele, so der Sprecher.

Spezialisten des Landeskriminalamts seien am Nachmittag im Einsatz, um mögliche weitere Munition aufzuspüren, sagte der Polizeisprecher.

In dem Stadtteil Borgsdorf war am Montagmorgen aus noch ungeklärter Ursache eine Scheune in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei hatten Zeugen einen lauten Knall gehört und waren so auf die Flammen aufmerksam geworden. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern. Verletzt wurde niemand. Durch die Hitzeentwicklung seien aber Fenster umliegender Häuser beschädigt worden, berichtete die Polizei. Der Sachschaden wurde auf etwa 60 000 Euro geschätzt.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime