Neunjährige bei Bootsdemo in Potsdam von Segel verletzt



Potsdam - Bei einer Demonstration auf dem Wasser und an Land für einen schnelleren Kohleausstieg hat es am Sonntag in Potsdam zwei Bootsunfälle gegeben. Ein neunjähriges Mädchen wurde am Kopf verletzt, als eine Windböe ein Segel umschlug, wie die Polizei mitteilte. Das Kind musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Wasserschutzpolizei leitete gegen den Bootsführer Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Wenig später kam es zu einem weiteren Schiffsunfall zwischen einem Katamaran und einem Fahrgastschiff ohne Gäste. Nach Polizeiangaben wurde niemand verletzt. Der mit einem Elektromotor betriebene Katamaran konnte wegen eines technischen Fehlers nicht mehr gesteuert werden und geriet in den Fahrweg des Fahrgastschiffes. Das Schiff konnte nicht mehr anhalten und kollidierte mit den Schwimmkörpern des Katamarans, die dabei beschädigt wurden.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime