Paketzusteller wegen mutmaßlicher Unterschlagung vor Gericht

Berlin - Weil er als Paketzusteller immer wieder Sendungen für sich behalten haben soll, muss sich ein 59-Jähriger am Mittwoch (10.00 Uhr) vor dem Amtsgericht Berlin-Tiergarten verantworten. Angeklagt sind 84 mutmaßliche Taten. Dabei habe der Mann Handys im Wert von rund 45 000 Euro erbeutet.

Der 59-Jährige soll Waren ergaunert haben, die er oder andere zuvor betrügerisch bestellt hätten. Um seinem Arbeitgeber gegenüber eine ordnungsgemäße Zustellung vorzutäuschen, habe er in seinem Hand-Scan-Gerät falsche Angaben über die angeblichen Empfänger gemacht. Für den Prozess wegen Unterschlagung, Verletzung des Postgeheimnisses und Urkundenfälschung ist ein Tag vorgesehen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime