Polizisten außer Dienst homophob beleidigt und attackiert

Nach einem Angriff mit homophobem Hintergrund auf zwei Männer in Berlin-Friedrichshain ermittelt der für politisch motivierte Straftaten zuständige Staatsschutz. Dabei habe es sich um zwei Polizisten außer Dienst gehandelt, die sich dann aber als Beamte zu erkennen gegeben haben, teilte die Polizei am Freitag mit.

Ihren Angaben zufolge hatten mehrere Menschen aus einer Gruppe von etwa acht Leuten die zwei Männer in der Nacht auf Freitag homophob beleidigt, bespuckt und mit einem Stein und leeren Getränkeverpackungen beworfen. Nach dem Angriff floh die Gruppe den Angaben zufolge.

Polizisten nahmen die Verfolgung auf, wobei sich eine Polizistin den Arm brach. Drei Tatverdächtige im Alter von 17 und 18 Jahren konnten gefasst werden und wurden vorübergehend festgenommen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Laila

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime