Probleme beim Notruf 112 in Potsdam

Potsdam - Am Donnerstagmorgen war der Notruf 112 der Feuerwehr in weiten Teilen in Brandenburg über Festnetz und Mobilfunk nicht möglich.

Zunächst war nur bekannt, dass die Probleme in der Landeshauptstadt Potsdam auftreten. Gegen 9:30 Uhr wurde vermeldet, dass es auch in anderen Städten und Landkreisen unmöglich sei, den Notruf 112 über Mobilfunk zu tätigen.

 

Im Laufe des Morgens waren neben der Landeshauptstadt Potsdam auch die Landkreise Havelland,
Prignitz und Ostprignitz-Ruppin betroffen.

 

Um kurz vor 10 Uhr meldete die Regionalleitstelle Nordwest, dass diese Warnung aufgehoben sei, der Ausfall des Notrufes im Bereich der Leiterstelle Potsdam jedoch weiterhin bestehen würde.

 

„Für die sichere Bearbeitung werden alle Notrufe zur Leitstelle nach Brandenburg an der Havel umgeleitet“, heißt es. „Für den Notrufteilnehmer kommt es zu keinen Beeinträchtigungen mehr“, twitterte die Feuerwehr,Wie lange die Störung dauert, war am frühen Morgen nicht absehbar. „Die Techniker arbeiten mit Hochdruck“ daran, den Fehler zu beheben, wie eine Sprecherin gegenüber MAZonline sagte.

 

 



Auf Facebook teilen

Über den Autor

steffi

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime