Prostituiertenschutzgesetz - Berlin lebt mit Zwischenlösung

Berlin - Mehr als vier Monate nach dem Start des Prostituiertenschutzgesetzes fehlt es in Berlin noch immer an der kompletten Umsetzung der neuen Auflagen. So bekommen Prostituierte bisher noch keinen Ausweis wie ihn das Gesetz vorschreibt. Sie erhielten aber eine Bestätigung, dass sie sich anmelden wollten, sagte Christoph Lang, Sprecher des Gesundheitssenats. Betreiber von Bordellen erhielten bislang eine Anmeldebestätigung mit dem Namen Genehmigungsfiktion. «Es ist sichergestellt, dass es weder einen rechtsfreien Raum gibt noch eine Benachteiligung von Prostituierten», sagte Lang.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime