Rolling Stones schließen Europatournee in Berliner Waldbühne ab

Berlin - Für die Rolling Stones ist es ein Konzertort mit Vorgeschichte: Am Mittwoch (18.30 Uhr) schließt die britische Rockband ihre Europatournee zum 60-jährigen Bandjubiläum in der Berliner Waldbühne ab.

Als die Rolling Stones dort 1965 ein recht kurzes Konzert gaben, endete dies damit, dass Fans Bänke zertrümmerten, Laternen umstürzten und S-Bahnen demolierten. Dutzende Menschen wurden verletzt und festgenommen, der Schaden ging in die Hunderttausende. Die Waldbühne war jahrelang nicht benutzbar.

57 Jahre später kehren sie nun, nach zwei weiteren Konzerten 1982 und 2014, auf die Freiluftbühne zurück. Zuvor hatten Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Steve Jordan Deutschlandkonzerte in München und Gelsenkirchen gegeben.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime