Schwerer Unfall eines Polizeiautos mit Blaulicht - ein Toter

Berlin (dpa/bb) - Bei einem schweren Unfall eines Berliner Polizeiautos, das mit Blaulicht unterwegs war, ist ein Mensch gestorben. Der Polizeiwagen stieß am Montag gegen 13.10 Uhr auf der Grunerstraße hinter dem Roten Rathaus mit einem anderen Auto zusammen. Der Fahrer des zweiten Wagens starb, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Polizisten wurden schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Das Polizeiauto war mit Blaulicht Richtung Potsdamer Platz unterwegs, als es etwa auf Höhe der Rathauspassagen mit dem anderen Wagen zusammenstieß. Ob die Polizisten oder der andere Autofahrer schuld an dem Unfall hatten, war zunächst nicht bekannt. Das würden jetzt die Experten von der Verkehrspolizei ermitteln, hieß es.

Die Unfallstelle zeigte ein Bild der Verwüstung, aus dem klar wurde, mit welcher Wucht das Polizeiauto offenbar die Seite des weißen Pkw getroffen hatte. Die Fahrertür des zweiten Autos war abgerissen und zertrümmert. Auf der Straße lagen zahlreiche Autoteile. Bei dem Polizeiauto wurde der vordere Bereich durch den Aufprall zerstört. Die Feuerwehr und andere Helfer waren mit zahlreichen Leuten an der Unfallstelle.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime