Schwerer Unfall mit E-Tretroller - Fahrer erleidet Kopfverletzungen

 

Ein schwerer Unfall mit einem E-Tretroller in Berlin hat einen Vorgeschmack auf Probleme mit den künftig erlaubten E-Fahrzeugen gegeben.
Ein 24-jähriger Mann war mit dem Roller mit Elektromotor am Mittwoch gegen 11.50 Uhr bei Rot über einen Fußgängerüberweg an der Straße des 17. Juni gefahren.
Ein 22-jähriger Fahrer eines Kleinwagens fuhr bei Grün in Richtung Großer Stern, wie Zeugen berichteten. Das Auto und der Rollerfahrer stießen zusammen. Der Fahrer des E-Tretrollers erlitt eine schwere Kopfverletzung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Die Polizei stellte den E-Roller zur Erstellung eines technischen Gutachtens sicher.

Tretroller und Skateboards mit Elektromotor sind auf Straßen und öffentlichen Fußwegen derzeit noch verboten. Nach langen Vorbereitungen sollen sie aber noch in diesem Frühjahr grundsätzlich erlaubt werden.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor