Sportstätten: LSB mahnt «dringenden Investitionsbedarf» an

42 Prozent der Berliner beklagen sich nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts forsa über den nicht zufrieden stellenden Zustand der Sportanlagen der Stadt. Der Landessportbund (LSB) hatte die Studie in Auftrag gegeben und sieht «dringenden Investitionsbedarf». In der Anhörung im Sportausschuss am Freitag forderte der LSB eine weitere Aufstockung des mit 18 Millionen Euro ausgestatteten Sportstätten-Sanierungsprogramms.

LSB-Vizepräsident Thomas Härtel bekräftigte seine Forderung an die zuständige Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, die sportlichen Belange und Bedürfnisse an gedeckten und ungedeckten Kernsportanlagen stärker in den Fokus zu nehmen: «Berlin benötigt in den nächsten Jahren Dutzende neue Sporthallen und Sportplätze. Das muss jetzt angepackt werden.»



Auf Facebook teilen

Über den Autor

steffi

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor