Tatverdächtiger nach Feuer wieder auf freiem Fuss



Beelitz - Der nach einem Feuer in einem leerstehenden Klinikgebäude in Beelitz-Heilstätten (Potsdam-Mittelmark) festgenommene Tatverdächtige ist wieder auf freiem Fuß. Es habe keine hinreichenden Haftgründe bestanden, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion West am Donnerstag auf Anfrage. Zuvor hatten die «Potsdamer Neuesten Nachrichten» berichtet. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei liefen weiter, sagte der Sprecher. «Alles muss ausgewertet werden.»

Nach den Angaben brannte es bereits mehrmals auf dem Gelände. Beim letzten Brand in der Nacht zum Dienstag wurden eine Patientin und ein 30-jähriger Pfleger leicht verletzt. Sie hielten sich in einem angrenzenden Gebäude auf. Mit Rauchgasvergiftungen kamen sie in ein Krankenhaus.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime