Transportschiff im Griebnitzsee gesunken - Feuerwehreinsatz

Potsdam - Ein gesunkenes Schiffsgespann auf dem Griebnitzsee bei Potsdam hat für einen größeren Feuerwehreinsatz gesorgt. Es seien vereinzelt Betriebsstoffe ins Wasser gelangt, weil auch der Generator gesunken war, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Montag. Zudem habe das Schiff im Uferbereich einige Container verloren. Verletzt wurde demnach niemand. Taucher hätten am Montagnachmittag die Bergung des Generators vorbereitet. Dieser müsse nun vom Eigner aus dem Wasser gezogen werden.

Es habe keine Umweltgefahr bestanden, schrieb die Feuerwehr auf X, ehemals Twitter. Die Ursache war zunächst unklar. Bei dem Schiff handelte sich laut Feuerwehr um einen Schubverband. Dieser besteht aus einem motorisierten Schiff, das Schiffe ohne eigenen Antrieb bewegen kann.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime