Unbekannter beschädigt Bus mit Möbelteilen

Berlin - Ein Mann hat in Berlin mit Möbelteilen einen Bus beschädigt und dann zwei Menschen angegriffen. Zuvor hatte der Fahrer des Busses der Linie M41 ihn an der Endhaltestation Sonnenallee/Baumschulenstraße im Bezirk Treptow-Köpenick aufgefordert auszusteigen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Daraufhin habe der Unbekannte das Fahrzeug verlassen und sich herumliegende Möbelteile genommen. 

Damit zerschlug er den Angaben zufolge am Dienstagvormittag die Front- und die Seitenscheibe des Fahrzeugs und warf die Teile dann auf den 54-jährigen Fahrer. Einer Passantin, die das Geschehen fotografieren wollte, soll der Unbekannte in den Bauch getreten haben. Anschließend flüchtete er. Nach Angaben der Polizei klagte die 38-Jährige über Bauchschmerzen. Der Busfahrer wehrte demnach den Angriff ab und sei nicht verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor