Unter Drogen - Verfolgungsjagd mit Polizei

Berlin - Nach einer Verfolgungsjagd haben Polizisten in Marzahn-Hellersdorf am Dienstagabend einen 27-Jährigen festgenommen. Er stand unter Einfluss von Drogen und hatte weder Führerschein noch Haftpflichtversicherung, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Auf seinem Auto klebte ein manipuliertes Zulassungssiegel.

Polizisten war dies aufgefallen und sie wollten den Fahrer kontrollieren. Als ein Beamter die Fahrertür des Autos öffnete, sei der 27-Jährige rückwärts gefahren - und mit der geöffneten Tür gegen den geparkten Einsatzwagen der Beamten geprallt. Mit nach außen abgeknickter Tür und deutlich überhöhter Geschwindigkeit sei er dann geflüchtet, so die Polizei weiter. Schließlich stellte er den Wagen ab und setzte die Flucht zu Fuß fort. Schließlich konnte er gefasst werden. Weil er sich gegen eine Festnahme wehrte, setzten die Polizisten Reizgas ein. 

Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Unfallflucht, verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Führens eines Kfz unter Rauschmitteleinwirkung ermittelt.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor