Untersuchungsausschuss zu Terroranschlag befragt BKA-Polizisten

Berlin - Der Berliner Untersuchungsausschuss zum islamistischen Terroranschlag auf dem Weihnachtsmarkt befragt am Freitag (10.00 Uhr) zwei Kriminalpolizisten aus dem Bundeskriminalamt (BKA). Beide Zeugen waren im Lauf des Jahres 2016 direkt oder indirekt auch mit dem Tunesier Anis Amri befasst, dem späteren islamistischen Attentäter.

Die Ausschusssitzung am Freitag ist die letzte vor der Sommerpause und zugleich die letzte mit dem Vorsitzenden Burkard Dregger, der zum CDU-Fraktionsvorsitzenden gewählt wurde. Sein Nachfolger als Ausschussvorsitzender wird der CDU-Abgeordnete Stephan Lenz. Er soll am 28. Juni vom Abgeordnetenhaus gewählt werden.

Bei dem islamistischen Terroranschlag starben am 19. Dezember 2016 zwölf Menschen, mehr als 70 wurden verletzt.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime