Verdächtiger nach antisemitischer Beleidigung identifiziert

Berlin - Nach einer antisemitischen Beleidigung in einem U-Bahnhof im vergangenen September in Berlin ist der mögliche Täter nach einer Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos ermittelt worden. Hinweise aus der Bevölkerung hätten dazu geführt, den Mann zu identifizieren, teilte die Berliner Polizei am Donnerstag mit.

Opfer war ein 43-Jähriger, der am 13. September 2022 mit seinem Sohn im U-Bahnhof Westphalweg in Mariendorf unterwegs war und auf Hebräisch telefonierte, als ihn ein Mann stieß und antisemitisch beleidigte. Der 43-Jährige zog sich laut Polizei eine Schulterprellung zu. Die Ermittler hatten Ende Januar zwei Fotos des Tatverdächtigen veröffentlicht.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime