Verfolgung mit Polizeihubschrauber im Landkreis Oder-Spree

Die Polizei hat im Landkreis Oder-Spree einen mutmaßlichen Autodieb mit einem Hubschrauber verfolgt. Nach etwa eineinhalb Stunden sei der Mann am frühen Donnerstagabend an der Autobahn 12 zwischen Fürstenwalde und Briesen gefasst worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Beamte wollten zunächst einen auffälligen Transporter in Fürstenwalde kontrollieren. Der 43 Jahre alte Fahrer des Wagens fuhr den Angaben nach davon, sprang an einem Parkplatz aus dem Auto und floh zu Fuß. Mit einem Polizeihubschrauber konnten die Beamten die Spuren des Flüchtigen im Schnee verfolgen.

Der Mann hatte keinen Führerschein und sagte, er habe das Auto für einen Bekannten ins polnische Slubice fahren wollen, wie es von der Polizei hieß. Wie sich herausstellte, war der Kleintransporter von einer Baustelle  in Thüringen gestohlen worden. Nach der kriminaltechnischen Untersuchung wurde er seinem Eigentümer zurückgegeben.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Laila

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime