Wannsee-Anbaden am Karfreitag fällt aus

Berlin - Wannseeliebhaber müssen stark sein: Das traditionelle Anbaden zu Karfreitag im Strandbad Wannsee fällt in diesem Jahr der Corona-Krise zum Opfer. Der Startschuss in die Freibadsaison fällt wegen der geltenden Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus aus - zumindest vorerst. Dies sagte ein Sprecher der Berliner Bäderbetriebe am Dienstag. Zuvor hatte die «Berliner Morgenpost» berichtet.

Wann das Anbaden nachgeholt werden kann und die Freibäder in diesem Jahr Besucher empfangen dürfen, steht noch nicht fest. Der Sprung ins kühle Nass hätte am Freitag trotz warmer Temperaturen allerdings ohnehin nur für Hartgesottene zum Genuss werden können. Die Wassertemperatur des Wannsees beträgt nach Angaben des Meteorologischen Institut der Freien Universität Berlin aktuell nur rund 9 Grad Celsius.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime