Zehn Hinweise nach veröffentlichten Fahndungsfotos

Nach der Veröffentlichung von Fahndungsfotos eines Angriffs am Hermannplatz hat die Polizei zehn Hinweise erhalten. «Eine heiße Spur ist aber noch nicht darunter», sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen. Die Berliner Polizei sucht seit Mittwoch mit Bildern einer Überwachungskamera nach drei Männern, die vor mehr als einem Jahr zwei Fahrgästen in einer U-Bahn Reizgas ins Gesicht gesprüht haben.

Zu dem Angriff kam es den Angaben zufolge am 29. Oktober 2016 gegen 22.25 Uhr in einem Waggon der Linie U8 am Bahnhof Hermannplatz. Einer der Männer hatte zunächst einem Fahrgast das Gas ins Gesicht gesprüht und ihm daraufhin gegen den Kopf getreten. Als eine 33-jährige Frau drohte, die Polizei zu rufen, wurde auch sie mit Reizgas attackiert. Sie erlitt leichte Verletzungen.

Die Gesuchten stiegen am Bahnhof Leinestraße in Neukölln aus und flüchteten. Die Identität des männlichen Opfers und des Motivs für die Tat sind den Behörden noch unbekannt. Die Polizei hofft auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

steffi

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor