Zoll beschlagnahmt 35 Kilo Wasserpfeifentabak am BER

Potsdam - Zöllner haben am Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg (BER) bei einem Reisenden einen Rucksack voller Wasserpfeifentabak entdeckt. Insgesamt 35 Kilogramm des Tabaks wurden beschlagnahmt, wie das Hauptzollamt am Montag in Potsdam mitteilte. Für See- und Flugreisende liegt die Reisefreimenge für Wasserpfeifentabak nach Zollangaben aktuell bei 250 Gramm.

Der 28-Jährige Reisende erklärte weiteren Angaben nach, er habe nicht gewusst, dass er den Wasserpfeifentabak hätte anmelden müssen, da er ja weiter nach Tschechien wolle. Gegen den Mann wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Die Rauchutensilien wurden bereits am vergangenen Samstag sichergestellt. 



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor