Zu viele Unfälle: Tempolimit auf A13 ab kommenden Montag

Cottbus - Wegen zu vieler Unfälle gilt ab dem kommenden Montag auf einem Streckenabschnitt der A13 ein Tempolimit von 130 Kilometern pro Stunde. Die Geschwindigkeitsbeschränkung zwischen dem Kreuz Schönefeld und dem Dreieck Spreewald in beiden Fahrtrichtungen hat eine Länge von etwa 60 Kilometern, wie der Landesbetrieb Straßenwesen am Freitag weiter mitteilte.

Auf dem betreffenden Streckenabschnitt der Autobahn wurden im Jahr 2018 662 Unfälle registriert, bei denen zwei Menschen starben und 147 verletzt wurden. 2017 lag die Zahl mit 684 Unfällen noch höher. Vier Menschen kamen ums Leben, 133 wurden verletzt. Den Angaben zufolge waren überdurchschnittlich oft Lastwagen an den Unfällen beteiligt. Deshalb wird auch ein Überholverbot für LKW eingeführt.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Kein Nutzerprofilbild vorhanden
Ray Dakteur

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor