Berliner Zoo und Tierpark sind bereit für den Frühling

Der Zoo und der Tierpark Berlin bereiten sich auf die Osterferien vor. Mit dem Saisonstart finden auch wieder öffentliche Fütterungen und Flugshows statt, teilte der Zoo am Dienstag mit. Zudem beginnt am Freitag eine Dino-Ausstellung im Tierpark Berlin und lädt zum Bestaunen der Urzeitriesen ein. «Die größten aller Neuankömmlinge im Tierpark brauchen gar kein Futter und stehen von 9 bis 18:30 Uhr in perfekter Foto-Pose für unsere Gäste bereit», teilte Zoo- und Tierparkdirektor Andreas Knieriem mit.

Ein neu eingezogenes Wolfsrudel sei aktuell noch in der Eingewöhnungsphase aber zum Beginn der Osterferien sollen die Wölfe für Besucher zu sehen sein, so der Zoo Berlin. Neben den neuen Bewohnern sind auch die zwei Sumatra-Tiger Lotte und Luise zu sehen. Im vergangenen Jahr mussten zwei Sumatra-Tiger aus gesundheitlichen Gründen eingeschläfert werden.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Laila

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor