Leipziger Löwen-Trio nach Berlin umgezogen

Leipzig/Berlin - Die drei kleinen Löwen Hanna, Elsa und Mateo aus dem Leipziger Zoo sind nach Berlin umgezogen. Die knapp ein Jahr alten Raubkatzen seien am Donnerstag in den Zoo in der Hauptstadt transportiert worden, teilte der Zoo Leipzig mit. Die Löwen stammen aus einem Fünflings-Wurf zu Weihnachten 2019. Zwei der Tiere waren jedoch gestorben, nachdem sie von der Mutter Kigali attackiert worden waren. Danach hatte sich der Löwenkater Majo um die Erziehung des Trios gekümmert. Nach dem Auszug des Löwen-Nachwuchses sollen Majo und die Löwin Kigali in Leipzig wieder als Paar zusammenleben. Die Neuankömmlinge werden im Berliner Zoo vorraussichtlich ab Ende November zu sehen sein.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor