Reiseverkehr und Baustellen erhöhen Staurisiko

Zum Start der Sommerferien in einigen Bundesländern rechnet die Autobahn-Gesellschaft an diesem Wochenende mit volleren Autobahnen. Zentrale Ferienrouten etwa Richtung Ostsee können betroffen sein. Baustellen erhöhen das Staurisiko, unter anderem auf dem Berliner Ring (a10).

Heute und am Samstag müssten sich Reisende auf volle Straßen einstellen, wenn Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland den Ferienbeginn einläute, teilte die Autobahn GmbH des Bundes mit. Neben dem hohen Reiseaufkommen sorgten vor allem Großbaustellen und punktuelle Grenzkontrollen für zusätzliche Verzögerungen im Sommerreiseverkehr. 

Deutlich stärker werden die Autobahnen laut Verkehrsprognose am 3. Juli und dem ersten Juli-Wochenende belastet. Dann haben unter anderem die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Sommerferien. In Berlin und Brandenburg beginnen sie dann am 9. Juli.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Kein Nutzerprofilbild vorhanden
Sally

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime