Sorgentelefon hilft wieder bei schlechten Noten

Vor dem morgigen Sommerferienbeginn steht in Berlin und Brandenburg heute die Zeugnisvergabe an. Bei kleinen und großen Sorgen bei schlechten Noten finden Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern auch in diesem Jahr wieder Hilfe beim Sorgentelefon, wie die Bildungsverwaltung mitteilte.

Wann kann ich das Sorgentelefon anrufen?

Das Sorgentelefon ist kostenfrei und auch in diesem Jahr wieder länger zu erreichen: In der Zeit von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr geben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Unterstützung. Je nachdem, auf welche Schule die Schüler gehen, ist eine andere Nummer zu wählen.

Welche Nummer muss ich wählen?

Grundschulen: 030 / 90227-6028

Integrierte Sekundarschulen/Gemeinschaftsschulen: 030 / 90227-5490

Gymnasien: 030 / 90227-5483

Schulen mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt: 030 / 90227-5834

Bereich Berufliche Schulen: 030 / 90227-6058

Neben dem Sorgentelefon gibt es außerdem Ansprechpartner in den Schulpsychologischen und Inklusionspädagogischen Beratungs- und Unterstützungszentren (SIBUZ).



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Manisha

Power Radio - mit Manisha on Air! :)

 

Mehr über den Autor